Über uns

Die besondere Unterkunft zwischen München und Airport München!

BÜRO

Unser Büro ist üblicherweise von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr besetzt oder nach vorheriger telefonischer Absprache. Wir bitten Sie, Ihre telefonischen Anfragen nach Möglichkeit auf diese Zeiten zu beschränken.

Selbstverständlich sind wir für unsere Gäste/Mieter im Notfall auch jederzeit über unsere Mobilnummer: +49 (0)179 – 215 00 85 erreichbar.


GESCHICHTE und ZUKUNFT des BOARDINGHAUS ECHING

Das Boardinghaus Eching ist ein familiengeführtes Haus mit Liebe zum Detail zwischen München City und Airport. Anfang 2010 wurde die Errichtung der ersten 39 Appartements abgeschlossen. Unsere Appartements erfreuen sich seither großer Beliebtheit, so dass wir in mehreren Bauabschnitten unseren Bestand – verteilt auf heute 9 Gebäudeteile – erweitert haben. Damit sind wir aktuell das größte Boardinghaus vor den Toren der Landeshauptstadt München.

Der Erfolg und die Zufriedenheit unserer Gäste motiviert uns täglich neu. Um mit der andauernden, erfreulich hohen Nachfrage Schritt halten zu können, haben wir unsere Kapazitäten kürzlich um weitere rund 80 Appartements erweitert. Gleichzeitig wurden weitere Pkw-Außenstellplätze geschaffen und die Tiefgarage deutlich erweitert. Hier stehen auch Ladesteckdosen für die Elektro- und Hybridfahrzeuge unserer Gäste zur Verfügung.

Ein aufwändig gestaltetes, brandneues Cafe-Restaurant-Bar mit Lounge-Bereich im Obergeschoß rundet das Angebot vor Ort ab. Lassen Sie sich von Hrn. Akram und seinem freundlichen Team mit ausgefeilten Schmankerln der internationalen Küchen verwöhnen. Natürlich sind auch Nicht-Boardinghaus-Gäste herzlich willkommen!

Da uns selbstverständlich auch die Umwelt am Herzen liegt, wurde unser Neubau im energiesparenden KfW-55-Effizienzhaus-Standard errichtet und wird durch ein modernes Ecogas-Blockheizkraftwerk mit Strom und Wärme versorgt. Weiterhin sorgt eine 30 kWpeak-PV-Anlage in Verbindung mit einem großen Batteriespeicher für eine weitgehend autarke, saubere Stromversorgung. Überschüssiger Strom wird ins Netz eingespeist, bei Unterdeckung wird Ökostrom bezogen. Dies macht uns zu einem der klimaneutralsten Boardinghäusern weltweit!

Künftig wird unser Neubau zusätzlich über 2 öffentliche Ökostrom-Tankstellen (je 22 kW) für Elektro- und Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge verfügen. Als weitere Projekte planen wir einen größeren Fitness-Raum sowie einen kleinen aber feinen Sauna-/Wellness-Bereich.

Es grüßt Sie ganz herzlich,
Ihr Boardinghaus-Eching Team

Willkommen zu Hause