• Post last modified:9. September 2021

Your host Mohammad Akram was born in Punjab (Pakistan) and worked as a gourmet chef in Abu Dhabi, Dubai, Islamabad, Karachi, Barcelona and Munich before taking over the helm of the newly opened Sonnalpin glacier restaurant on the Zugspitze in 2007. The unusual concept of putting Asian and even Ayurvedic cuisine on the menu at a mountain restaurant alongside hearty food has made him famous beyond the Zugspitze. In addition to his work in the show kitchen on Germany's highest peak, Akram also gave cooking classes and authored a cookbook:

Akram´s kulinarische Zugspitz-Genüsse

After his time on the Zugspitze, Akram opened a café and dining restaurant in Garmisch. Since 26.09.2020 you can enjoy his constantly changing specialties from the European, Asian and Ayurvedic cuisine in Eching as well. 

From our point of view, the restaurant significantly enriches the culinary offerings of Eching and the region! Also the great ambience and interior in the newly constructed building, makes your visit a very special experience.
We are very happy to welcome an excellent chef and very pleasant person in Eching and wish him all the best for the future!

Reservations are possible under Tel. 089 / 36 00 64 64 or info@reservierung-akram-eching.de.

Homepage Akram’s Restaurant


Akram's restaurant in the media:

Münchner Merkur – Zu Gast beim Gipfel-Zauberer
hotel-zentrale.de – Von Bunjab nach Bayern auf die Zugspitze
Echinger Rundschau – Eröffnung des Boardinghauses
Glassonweb – Boarding house with laser show
Die Arabella TOP 10 – Überdachte Cafés und Restaurants

• Beitrag zuletzt geändert am:9. September 2021

Ihr Gastgeber Mohammad Akram ist in Punjab (Pakistan) geboren und war als Gourmet Koch in Abu Dhabi, Dubai, Islamabad, Karachi, Barcelona und München tätig, bevor er 2007 die Küchenleitung des auf der Zugspitze neu eröffneten Gletscherrestaurants Sonnalpin übernahm. Das ungewöhnliche Konzept, neben deftiger Kost in einem Bergrestaurant auch asiatische und sogar ayurvedische Küche auf die Karte zu setzen, hat ihn über die Zugspitze hinaus bekannt gemacht. Neben seiner Tätigkeit in der Showküche auf dem höchsten Gipfel Deutschlands, gab Akram auch Kochkurse und verfasste ein Kochbuch:

Akram´s kulinarische Zugspitz-Genüsse

Nach seiner Zeit auf der Zugspitze eröffnete Akram ein Café und Speiselokal in Garmisch. Seit dem 26.09.2020 können Sie seine ständig wechselnden Spezialitäten aus der europäischen, asiatischen und ayurvedischen Küche auch in Eching genießen. 

Das Restaurant bereichert das kulinarische Angebot Echings und der Region aus unserer Sicht wesentlich! Auch das tolle Ambiente und Interieur im neu errichteten Gebäude, macht Ihren Besuch zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Wir freuen uns sehr, einen hervorragenden Koch und sehr sympathischen Menschen in Eching willkommen heißen zu dürfen und wünschen viel Erfolg für die Zukunft!

Reservierungen sind unter Tel. 089 / 36 00 64 64 oder info@reservierung-akram-eching.de möglich.

Homepage Akram’s Restaurant


Akram und das Akram’s in den Medien:

Münchner Merkur – Zu Gast beim Gipfel-Zauberer
hotel-zentrale.de – Von Bunjab nach Bayern auf die Zugspitze
Echinger Rundschau – Eröffnung des Boardinghauses
Glassonweb – Boarding house with laser show
Die Arabella TOP 10 – Überdachte Cafés und Restaurants