• Beitrag zuletzt geändert am:17. Mai 2021

Da wir aufgrund der Pandemie derzeit gezwungenermaßen wenig persönlichen Kontakt zu unseren Gästen haben (und zum Teil von Zuhause arbeiten), wollten wir wissen, wie zufrieden unsere Gäste mit uns sind. Deshalb haben wir einen Gästefragebogen entworfen. Bereits nach wenigen Wochen sind zahlreiche Rückläufer eingegangen. 

Vielen Dank dafür an alle Teilnehmer!

Es hat uns gefreut, dass die große Mehrheit unserer Gäste in allen abgefragten Kategorien (Buchungsabwicklung, Ausstattung, Hygiene/Sauberkeit, Reinigungsservice, Freundlichkeit/Kompetenz, Preis/Leistung) sehr zufrieden mit uns sind.

Ebenso positiv hervorzuheben ist, dass mehrere kleinere, individuelle Probleme (LAN-Zugang, Kleiderbügel, Handtücher, …) umgehend gelöst werden konnten.  

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass wir trotz Pandemie und Homeoffice, bei jedem noch so kleinen Problem ein offenes Ohr für Sie haben! 

Erfahren haben wir auch, dass in einem Gebäude die Luftfilter der Wohnraumlüftung defekt waren. Darauf haben wir umgehend mit dem Einbau neuer verbesserter Pollenfilter reagiert.

Auf den Hinweis, dass sich ein Teil unserer Waschmaschinen nicht mehr öffnen lässt, nachdem der Strom nach 2 Stunden abgeschaltet wird, haben wir mit Hinweisschildern an den Waschmaschinen reagiert. Bei zukünftigen Anschaffungen, werden wir andere Modelle auswählen.

Gefragt haben wir auch nach Verbesserungsideen. Genannt wurden u.a.: Tischtennisplatte,  Billardtisch, Grillmöglichkeit, Fahrradverleih, Frühstück („Brötchenservice“), Gästedrucker/-kopierer. Mehrere unserer Gäste würden sich darüber hinaus fürs Homeoffice einen größeren Schreibtisch wünschen.

Auch wenn sich aus Platzgründen nicht alle Wünsche umsetzen lassen, so werden wir uns Gedanken darüber machen, in welcher Richtung wir unseren Service für unsere Gäste verbessern können.

Wir sind jedenfalls gespannt auf weitere Verbesserungsideen und hoffen auf zahlreiche Rückläufer in den kommenden Wochen!