• Beitrag zuletzt geändert am:26. Juni 2021

Seit dem 05.05.2021 nimmt das Boardinghaus Eching Teil am “Umwelt- und Klimapakt” des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt- und Verbraucherschutz.

https://www.umweltpakt.bayern.de/umwelt_klimapakt/

Das macht uns zu einem von aktuell nur etwa 1200 bayerischen Unternehmen, die aufgrund freiwilliger Umweltschutzmaßnahmen in dieses Programm aufgenommen wurden. Aufnahmekriterien waren das Erreichen der notwendigen Punktzahl in der für Hotelbetriebe gültigen Kriterienliste, sowie das Bekenntnis zum Ziel einer an Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit orientierten Wirtschaftsweise.



Wir freuen uns über die Anerkennung der Anstrengungen, die von uns unternommen wurden, den ökologischen Fußabdruck des Boardinghauses und deren Gäste zu minimieren. Die bisher von uns ergriffenen Maßnahmen haben wir hier zusammengefasst:
https://www.boardinghaus-eching.de/umwelt-und-klima/

Wir betrachten diese Teilnahme als Ansporn und Selbstverpflichtung zugleich, die Emissionen unseres Hauses weiter zu reduzieren!

Haben Sie noch Fragen oder Vorschläge zum Thema Umwelt- und Klimaschutz, dann melden Sie sich bei uns! Wir haben immer ein offenes Ohr für Verbesserungsideen!

Ihr Boardinghaus Eching