Geschichte und Team
Über uns

Unsere Geschichte
Die Geschichte des Boardinghaus Eching beginnt Anfang 2010 auf dem Gelände einer ehemaligen Bauunternehmung. Damals entstanden die ersten 39 Appartements. Die Beliebtheit des in Deutschland zu dieser Zeit noch relativ unbekannten Wohnkonzeptes hat seitdem stark zugenommen, sodass wir in mehreren Bauabschnitten unseren Bestand erweitert haben. Zuletzt musste 2019 eine alte Fabrikhalle dem Neubau von weiteren 83 Appartements und eines Restaurants weichen. Seit Ende 2020 verfügt das Boardinghaus Eching nun über 180 Appartements und ist damit aktuell einer der größten Anbieter von „Wohnen auf Zeit“ im Münchner Umland.
Ein Zuhause in der Ferne
Wohnraum im Münchner Norden ist knapp, die Suche nach einer Mietwohnung mühsam und zeitintensiv. Ein längerfristiger Aufenthalt im Hotel oder einer Pension auf der anderen Seite ist kostspielig und bietet i. d. R. weder die Privatsphäre einer eigenen Wohnung noch die Möglichkeit zur Selbstversorgung.
Unsere vollmöblierten Appartements bieten hier eine bezahlbare Alternative, ganz ohne Stress und großen Aufwand. Schnelles Internet, Parkmöglichkeiten in der eigenen Tiefgarage, Personenaufzüge in unserem Neubau, familiäre Atmosphäre und ein 14-tägiger Reinigungsservice sorgen dafür, dass Sie sich bei uns schnell zu Hause fühlen.


Was uns wichtig ist
Einen besonderen Stellenwert hat für uns das Thema Umwelt- und Klimaschutz. Ein modernes, hocheffizientes Blockheizkraftwerk und mehrere Photovoltaikanlagen produzieren bei uns Strom und Wärme. Unser Neubau wurde nach Effizienzhaus-Standard 55 errichtet und verfügt über eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Energiespeicher kompensieren Bedarfsschwankungen, Lademöglichkeiten für E-Autos ermöglichen umweltfreundliche Mobilität und unsere Blumenwiese leistet einen Beitrag zum Erhalt der Biodiversität.
Seit 2021 nehmen wir teil am Umwelt- und Klimapakt Bayern.
Unser Team

Verena Danner
Büroleitung
Unsere Buchungsmanagerin – die Frau mit dem Überblick – ist für (fast) alles zuständig, Montag bis Freitag.

Kathrin Kranz
Büro - Verwaltung / Marketing

Stephanie Dawidowitsch
Büro - Verwaltung / Schriftverkehr

Maria Danner
Leitung Serviceteam
Seit 10 Jahren der überall geschätzte, „gute Hausgeist“.

Claudia Starunzak
Service

Nurife Emurli
Service

Giovanna Salzoni
Service

Carmen Berente
Service

Sandor Tartar
Hausmeister

Mitko Bogoyev
Hausmeister

Alexander Struve
Geschäftsführung

Alexander Krimmer
Geschäftsführung

Herbert Krimmer
Geschäftsführung

Hanni
Chief Security Officer
Erschnüfflung und Ahndung von Verstößen gegen die Hausordnung.