Über uns

building_10a-b

Wohnen auf Zeit

Die Geschichte des Boardinghaus Eching beginnt Anfang 2010 auf dem Gelände einer ehemaligen Bauunternehmung. Damals entstanden die ersten 39 Appartements. Die Beliebtheit des in Deutschland zu dieser Zeit noch relativ unbekannten Wohnkonzeptes hat seitdem stark zugenommen, sodass wir in mehreren Bauabschnitten unseren Bestand erweitert haben. Zuletzt musste 2019 eine alte Fabrikhalle dem Neubau von weiteren 83 Appartements und eines Restaurants weichen. Seit Ende 2020 verfügt das Boardinghaus Eching nun über 180 Appartements und ist damit aktuell einer der größten Anbieter von „Wohnen auf Zeit“ im Münchner Umland.

Im eigenen Zuhause ...

Wohnraum im Münchner Norden ist knapp, die Suche nach einer Mietwohnung mühsam und zeitintensiv. Ein längerfristiger Aufenthalt im Hotel oder einer Pension auf der anderen Seite ist kostspielig und bietet i. d. R. weder die Privatsphäre einer eigenen Wohnung noch die Möglichkeit zur Selbstversorgung. Unsere vollmöblierten Appartements bieten hier eine bezahlbare Alternative, ganz ohne Stress und großen Aufwand. Schnelles Internet, Parkmöglichkeiten in der eigenen Tiefgarage, Personenaufzüge in unserem Neubau, familiäre Atmosphäre und ein 14-tägiger Reinigungsservice sorgen dafür, dass Sie sich bei uns schnell zu Hause fühlen.
Appartement Panorama
Blumenwiese

... nachhaltig wohnen!

Einen besonderen Stellenwert hat für uns das Thema Umwelt- und Klimaschutz. Ein modernes, hocheffizientes Blockheizkraftwerk und mehrere Photovoltaikanlagen produzieren bei uns Strom und Wärme. Unser Neubau wurde nach Effizienzhaus-Standard 55 errichtet und verfügt über eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Energiespeicher kompensieren Bedarfsschwankungen, Lademöglichkeiten für E-Autos ermöglichen umweltfreundliche Mobilität und unsere Blumenwiese leistet einen Beitrag zum Erhalt der Biodiversität. Seit 2021 nehmen wir teil am Umwelt- und Klimapakt Bayern.

Team